Du liest gerade Ausgezeichnetes

Vor dir liegt die inzwischen achte Ausgabe des noch jungen neuen Magazins für IGBCE-Mitglieder. Mit dem Wechsel von „Kompakt“ zu Profil vor mehr als einem Jahr haben wir dir und den anderen 580.000 Leserinnen und Lesern einiges an Wandel zugemutet. Es blieb ja kaum ein Stein auf dem anderen. Doch die Resonanz auf diesen Relaunch war von Beginn an positiv. Das freut, ehrt und motiviert uns. Denn unser Maßstab ist und bleibt, dass sich die IGBCE-Mitglieder gut informiert, unterhalten und in ihrer eigenen Meinungsbildung unterstützt fühlen.

Dass internationale Medienprofis das Magazin gerade ausgezeichnet haben, rundet das Bild ab. Profil erhält den renommierten „European Magazine Award 2024“ in der Kategorie Relaunch – und befindet sich damit in guter Gesellschaft mit Magazinen wie „WirtschaftsWoche“ oder „Focus“. Die Auszeichnung bestätigt unseren Ansatz, den IGBCE-Mitgliedern Qualitätsjournalismus bieten zu wollen. Sie haben ein Anrecht darauf. Schreib mir gern, was du über Profil denkst und welche Themen wir aufgreifen, welche Story wir unbedingt erzählen sollten. Wir freuen uns darauf. Denn wir haben noch einiges vor.

Lars Ruzic, Chefredakteur
lars.ruzic@igbce.de

Schulterblick

Aus der Produktion dieser Ausgabe

Foto: Katja Pflüger

Volle Blüte

Der Arbeitsplatz führte uns für diese Ausgabe ins Große Moor bei Uchte, wo auf den renaturierten Flächen schon das Wollgras blühte. Zahlreiche Wasservögel kreuzten unseren Weg – und sogar Rehe haben wir gesehen (leider nicht im Foto).

Foto: Anna-Kristina Bauer

In aller Frühe

Die Müdigkeit sah man auch dem Hund an. Um sechs Uhr morgens hieß es bereits: „Kamera läuft. Und bitte.“ Denn unser Filmteam begleitete den Arbeitsalltag eines Führungsduos bei Boehringer Ingelheim. Anstrengend schön.

Foto: Jan Richard Heinicke

Arbeiten und kicken

Deutschland ist Gastgeber der Fußball-EM und die letzten Auftritte der Nationalmannschaft stimmen die Fans optimistisch. In Leverkusen sind sie das ohnehin, wie Kameramann Marius feststellte, als er Bayer-Beschäftigte beim Kicken nach Feierabend besuchte.