Feierabend

Foto: privat

Christian Lang aus Böchingen ist leidenschaftlicher Mountainbiker und fast täglich mit seinem Rad unterwegs. Zu seinem persönlichen Feierabendmoment schreibt er: „Ich habe das Glück, am Rand des Pfälzerwalds zu wohnen, und erreiche einen der schönsten Aussichtspunkte der Region – den Orensfelsen über Albersweiler – in etwa 40 Minuten mit dem Bike. Da kommt es je nach Wetterlage öfter vor, dass ich nach Feierabend noch schnell hier vorbeifahre und die letzten Momente des Tages genieße“, schreibt er. Manchmal fahre er die Strecke sogar täglich, „denn die Wetter- und Lichtstimmung ist hier immer etwas Besonderes und lässt den Alltag vergessen und den Feierabend zu etwas Einzigartigem werden“, beschreibt Christian sein Foto.

Mitmachen und gewinnen

Wie sieht dein ganz persönlicher Feier­abendmoment aus? Was ist deine Feierabendaktivität? Welche Szenerie steht für dich symbolhaft für den Feierabend?

Mach mit beim Profil-Fotowett­bewerb und sichere dir die Chance auf ein nagelneues iPad von Apple. Für jede neue Profil-Ausgabe wählt eine Jury aus Medienfachleuten ein Siegerbild aus, das nicht nur im Heft abgedruckt, sondern auch mit einem iPad belohnt wird.

Wichtig dabei: Schreib uns ein paar Zeilen zu deinem Bild. Warum steht es für dich für den Feierabend? Wann und wo wurde es aufgenommen? Was ist darauf zu sehen? Nicht nur das Bild zählt für uns, sondern auch die Geschichte dazu.

Wichtig auch: Das Bild darf aus rechtlichen Gründen keine Personen enthalten, die darauf zu identifizieren sind und der Veröffentlichung nicht zugestimmt haben.