Praxis & Wissen

Deine IGBCE
immer dabei

Text Sascha Schrader

Sie ist dein perfektes Tool für „Breaking News“. Mit der „Meine IGBCE“-App erfährst du vor allen anderen vom Tarifabschluss in deiner Branche oder von wichtigen Nachrichten aus deinem Bezirk.

Mit der „Meine IGBCE“-App hast du als Mitglied deine Gewerkschaft immer dabei. Egal, ob neueste Infos zur laufenden Tarifrunde, Zugriff auf die Digitalausgaben der IGBCE-Magazine, aktuell gültige Tarifverträge oder die direkte Teilhabe an gewerkschaftlicher Diskussionskultur mittels Umfragen – die App bündelt das alles für dich und bietet noch viel mehr.

Übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet, ist sie der digitale Schlüssel zu allen wichtigen Infos rund um deine persönliche Arbeitswelt. Und das Beste: Die „Meine IGBCE“-App ist kostenfrei im Google-Play-Store und im Apple-App-Store verfügbar. Falls du sie noch nicht hast, dann hol sie dir!

Meine News

Hier bleibst du immer auf dem Laufenden: Alle News aus deiner Branche und deiner Region sowie zu bundesweiten gewerkschaftlichen Themen findest du hier übersichtlich zusammengestellt. Wichtig: Nutze die Push-Funktion, um die neuesten Nachrichten vor allen anderen zu bekommen! Zum Beispiel bei der anstehenden Chemie-Tarifrunde. Über die „Meine IGBCE“-App erfährst du aktuelle Entwicklungen der Verhandlungen zuerst.

Meine Tarife

Du bist dir unsicher, was in deinem Tarifvertrag zum Thema Arbeitszeit steht? In der „Meine IGBCE“-App erfährst du alles Wichtige über den für dich gültigen Tarifvertrag und weitere Regelungen in deinem Tarifpaket. Wurde in deiner Branche schon ein Mitgliederbonus verhandelt? Die Infos dazu findest du ebenfalls im Tarifpaket in deiner IGBCE-App. Den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen und der Abschlüsse bekommst du direkt per Push auf dein Smartphone.

Mein Bezirk

Sollte es trotz unseres Einsatzes vor Ort doch mal Probleme mit deinem Arbeitgeber geben oder wenn du einfach nur Fragen zu deinen Arbeitnehmerrechten hast, kontaktiere uns gern! Die richtige Ansprechperson für dein Anliegen findest du direkt in der App.

Meine Magazine

Lies dein Mitgliedermagazin Profil überall und wann du willst digital auf deinem Smartphone und zwar noch bevor es in den Briefkästen landet. Dein Extra als App-Nutzer oder App-Nutzerin: Dein Profil +plus Magazin mit noch mehr gewerkschaftlichen Infos rund um das Arbeitsleben gibt es obendrauf! Außerdem dabei: Das gleichstellungspolitische Magazin Impuls.

Meine Meinung

Gewerkschaft lebt vom Mitmachen: Deshalb will deine Gewerkschaft regelmäßig wissen, was du zu den wichtigen Themen denkst. Beteilige dich an den anonymen Umfragen und nimm direkten Einfluss auf die aktuellen Themen. Doppelter Gewinn: Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Umfragen verlosen wir außerdem ein iPad.

Mein Netzwerk erweitern

Du hast Kolleginnen und Kollegen, die noch keine IGBCE-Mitglieder sind? Mit einem Klick kannst du direkt den Link auf das Beitrittsformular mit ihnen teilen. Sind die Kolleginnen und Kollegen noch nicht ganz überzeugt? Argumentationshilfen und Tipps zum Werben sind natürlich auch vorhanden.

Meine Mediathek

Du bist auf der Suche nach dem letzten Statement unseres Tarifvorstands Oliver Heinrich oder unserem Kompass-Podcast mit Michael Vassiliadis? In der Mediathek findest du alle aktuellen Videos aus der IGBCE-Welt – gebündelt an einem Ort.

Meine Work-Life-Balance

Mit der integrierten Zeiterfassung kannst du deine Überstunden im Blick behalten und dich an Pausenzeiten erinnern lassen. Und wenn dir doch einmal alles zu viel wird, helfen dir die Entlastungsübungen beim Stressabbau.

Du hast die App noch nicht?
Dann nutze den QR-Code.